Homöopathie lehret, wie man bloß nach deutlichen Antworten der befragten

Natur mit voraus zu bestimmender Gewissheit,

Krankheiten schnell, sanft und dauerhaft in Gesundheit umwandeln

könne                               Samuel Hahnemann


 

Homöopathie ist eine komplexe streng wissenschaftliche Methode.

Prinzipiell verordne ich nach dem Vorbild Samuel Hahnemann und seiner direkten Nachfolger in der Regel nur ein  einzelnes potenziertes Arzneimittel.

Ansonsten biete ich keine weiteren Therapieverfahren an.

Nicht zu vergessen sei allerdings die homöopathische Diätik die als Beratung zu einer gesunden Lebensführung untrennbar mir der Arzneiverordnung verbunden ist.

Nach gründlicher und ausführlichem Erstgespräch und Anamnese ggf. mit körperlicher Untersuchung nehme ich mir sehr viel Zeit zur Fallanalyse um die angemessene homöopathische Arznei zu wählen.

Sehr wichtig ist mir darüberhinaus die Beobachtung und Einschätzung der Arzneiwirkung, d.h. die Begleitung des Patienten nach der jeweiligen Verordnung

Bei akuten Krankheitsfällen muss natürlich auch eine schnelle unverzügliche Behandlung erfolgen.Nach einer verkürzten aber dennoch gründlichen Fallaufnahme kommt es zu einer  möglichst schnellen Verschreibung - dies kann in Notfällen auch ausnahmsweise telefonisch erfolgen.


 


 

Kosten:

Heilpraktiker - Kosten werden von den meisten Privatkassen teilweise übernommen.

Sie erhalten dazu eine detaillierte Rechnung

  Rahmen meiner Rechnungsstellung bildet das Leistungsverzeichniss - klassische - Homöopathie (LVKH) 

Nebenbei bemerkt: Homöopathie ist eine recht preiswerte und günstige Therapieform - und ich behalte mir vor auch soziale Gesichtspunkte bei der Rechnungsstellung zu berücksichtigen

Sprechen Sie mich ungeniert auf die Kosten an - wir werden auf jeden Fall eine Lösung finden.